Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Tel: 07254 /

77 78 06



 

 

 

 

 

 

 

Wenn Du bereit bist, das Verhalten anderer dir gegenüber als eine Reflexion ihrer Beziehung mit sich selbst anzusehen und nicht als eine Aussage über deinen Wert als Mensch, löst Du Dich von dem Verlangen darauf reagieren zu müssen.

unbekannter Verfasser

 

To Do Liste

Veröffentlicht am 26.11.2020

Die wirklich wichtigen Themen des Lebens und des Tages

Wer kennt das nicht - Eine schier endlos lange Liste mit den Dingen des Tages, die es zu erledigen gilt - die Du dir selbst auferlegt hast? Einkaufen, Staubsaugen, Büro, ein wichtiges Telefonat, neben all den anderen alltäglichen Aufgaben wie Arbeiten, Kinder, Kochen, Fahrdienste, Wäsche ... die Never ending Story eben.

Ich habe mich lang gefragt, wo ich dabei bleibe. Die fehlende Wertschätzung war auch ein sehr großes Thema. 

Bis ich herausgefunden habe, das ich mein Denken ändern muss. Ich kann mir nur selbst die Wertschätzung entgegen bringen, die ich von meiner Familie erwartet habe - für meine Taten. 

Was ist passiert, nachdem ich mein Denken geändert habe?

Meine To Do Liste im Kopf hat sich daraufhin verändert. Ich habe mir von vorn herein deutlich weniger vorgenommen. 

Mir wurde bewusst, dass ich viel besser lebe, wenn ich auf mich acht gebe und meine Ressourcen schone. Ich legte den Fokus auf die erfolgreichen Dinge des Lebens.  

Den einen schönen Moment an diesem Tag wahrzunehmen und zu sehen. 

Das unbeschwerte Lachen meiner Kinder. Das bewusste Gehen mit nackten Füßen auf dem Rasen. Das unbeschreiblich schöne Lichtspiel der Sonnenstrahlen durch das Blätterdach im Wald. Ein Schmetterling, der ganz nah vorbeiflattert. Der Nachthimmel mit diesem klaren hellen Mond. 

Mittlerweile steht auf meiner täglichen To Do Liste neben, den Dingen die eben sein müssen: herzliches Lachen, Zeit für mich, Meditation, Treffen mit einem Menschen, der mich stärkt, raus gehen, wenn die Sonne scheint, mit meiner Familie zusammen essen und reden und diesen einen besonderen Moment wahrzunehmen .....