Hebammen-Blog

Entdecke auf meinem Blog die faszinierende Welt der Hebammen. Erfahre mehr über Schwangerschaft, Geburt und die bedeutende Rolle, die Hebammen in diesem einzigartigen Lebensabschnitt spielen.

Warum noch einen Hebammenblog?

Warum noch einen Hebammenblog?

Meine ehrliche Antwort: Ich merke, dass Frauen viel besser mit den Veränderungen zurecht kommen, wenn ich Klartext rede und sie das Gefühl haben, sie können auch mal sagen, dass eine Schwangerschaft nicht nur „Rosarot“ und toll ist.

Üble Tage, gefolgt von Höhenflug – warum nicht? Meist ist die Realisierung einer Schwangerschaft, das erste Mal im Leben an dem es anders läuft. Jede Kontrolle über das bisherige Leben geht flöten und das ist gut so. Sehe es als Chance endlich wieder bei deinem Bauchgefühl anzukommen und diesem zu Vertrauen.

Klar kommen da auch noch Sorgen hinzu: War es die richtige Entscheidung in diese Welt euren Sprössling zu setzen? Was ist mit all dem Krieg, Hunger und der Energiefrage? Werde ich es besser als meine Eltern machen? Ist der Partner der Richtige?

Dein Kind gibt Dir die Chance, dass Du dich wieder auf das wesentliche konzentrieren kannst – Liebe, Familie, Freunde, Zusammenhalt.

Ich begleite Frauen in dieser Zeit und sehe wie sie an dieser Aufgabe wachsen. Das macht mich unheimlich stolz, weil ich sehe, dass es geht.

Ich habe mit diesem Blog angefangen, weil ich mehr Frauen erreichen will. Es ist so unheimlich wichtig gestärkt aus dieser besonderen Zeit hervorzugehen. 

Wenn ich dazu beitragen kann, freut es mich umso mehr. 

Themen des Blogs werden dich mit Beginn der Schwangerschaft, über die Geburt, die erste Zeit mit Deinem Kind und über die Veränderung deiner Partnerschaft begleiten. 

Die Hausapotheke bei leichten Kinderkrankheiten runden die Sache ab.

Buchungsanfrage

Verwende das Buchungsanfrageformular, um deine Anfrage zu senden. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir.

15 + 14 =